Die meisten Menschen spielen das Spiel des Lebens ohne die Regeln zu kennen!

Die World Medical Card hat einen positiven Nebeneffekt!

  

Sie hilft dabei Ordnung in die eigene Gesundheitssituation zu bringen. Dadurch versteht man nicht direkt die Regeln des Lebens besser, aber es wird für uns und behandelnde Ärzte sichtbarer, wenn unsere Seele uns etwas sagen will. In Deutschland sind 40 % der Bevölkerung im Laufe ihres Lebens von einer psychischen Erkrankung betroffen, vielen von ihnen wird sie durch den Körper angezeigt. Körper und Seele sind eng miteinander verbunden. Der Körper kann Signale an die Seele geben und umgekehrt. Die Thematik, dass die Seele Signale durch den Körper gibt, finden wir in folgendem Film, aus dem auch der Satz: "Die meisten Menschen spielen das Spiel des Lebens ohne die Regeln zu kennen!" stammt, sehr interessant aufbereitet: 

 

"Die meisten Menschen spielen das Spiel des Lebens ohne die Regeln zu kennen!" Sieben Regeln, über die es lohnt nachzudenken, werden in dem Film aufgegriffen.

 

Dass wir die Schwerkraft nicht aushebeln können, ist uns allen klar, dass es aber auch andere Gesetzmäßigkeiten gibt, die wir nicht aushebeln können, entgeht uns oftmals. Die World Medical Card kann eine seelische Erkrankung nicht verhindern, aber sichtbarer machen. Manchmal braucht es ein Medium, dass wir uns intensiver mit etwas auseinander setzen. Wer seine Krankendaten hinterlegt, wird sich seiner eigenen Gesundheitssituation indirekt bewusster und fängt oftmals an sich wieder mehr für die eigene Gesundheit zu interessieren.

 

Einer der begleitenden Ärzte der World Medical Card hat den Vorteil der Karte einmal so zusammen gefasst: „Wir helfen den Menschen, eine sicherere und effizientere medizinische Behandlung zu bekommen, in dem wir ihnen eine World Medical Card, mit einem internationalen Codesystem – das von Ärzten weltweit verstanden wird – in die Hand geben."

 

Die World Medical Card besteht aus zwei Komponenten. Die technikunabhängige Komponente kann der Lebensrettung dienen und die technikabhängige der effizienteren medizinischen Behandlung.

 

Die technikunabhängige Komponente ist eine versiegelte Papierkarte in der Größe einer Krankenkassenkarte. Sie kann lebensrettend wirken für den Fall, dass eine Person nicht mehr ansprechbar ist. Die Papierkarte kann im Notfall aufgerissen werden, innenliegend sind die wichtigsten lebensrettenden Daten dieser Person enthalten, die diese zuvor über eine App, bzw. Computer eingegeben hat. Da seitens der World Medical Card ganz bewusst mit Ärzten zusammen gearbeitet wird, auch aus den Unfallaufnahmen, wissen wir, dass die Karte zusammen mit der Krankenkassenkarte aufbewahrt werden sollte. Wenn eine bewusstlose Person in der Notaufnahme eingeliefert wird, wird überprüft, ob diese Person eine Krankenkassenkarte besitzt.

 

 

Die technikabhängige Komponente dient der effizienteren Arztbehandlung. Es handelt sich dabei um eine App, die man auf sein Smartphone laden kann. Man kann seinen gesamten Krankenverlauf dort hinterlegen, u. a. auch mit Röntgenbildern, Patientenverfügung, etc. Das System hinterlegt die Daten so, dass Ärzte weltweit damit arbeiten können. Es werden die entsprechenden weltweit bekannten ICD-10 Kodierungen hinterlegt, auch die einzunehmenden Medikamente erhalten einen internationalen bekannten Code. Zusätzlich ist die App in 19 Sprachen abrufbar.

 

Die Idee zur World Medical Card hatte der Gründer 1998 als er mit seinem Vater in Spanien Urlaub machte und dieser nicht darauf geachtet hatte eine genügend große Menge seines Herzmedikaments „Merivan“ mitzunehmen. In Spanien kannte man dieses Präparat unter diesem Namen nicht und so verlor er wertvolle Zeit bis er die vergleichbare Medizin ordern konnte.

 

Die World Medical Card ist interessant sowohl für Personen, die sich viel im Ausland bewegen, aber auch für Personen, die Deutschland nicht verlassen. Die Anamnese verläuft effizienter und sicherer, weil man einfach alle Daten parat hat. Allen Ärzten ist so die Möglichkeit gegeben eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten vorzunehmen. Einem geschulten Arzt werden Signale der Seele so eher auffallen.

 

Da der Patient seine Daten dem Arzt durch Einblicknahme der App auf seinem Smartphone ermöglichen kann, entfällt die Problematik, dass der Arzt eine spezielle Vorrichtung bräuchte, um die Daten einzulesen.

 

Arbeitgeber, die sich bisher entschieden haben die World Medical Card für ihre Mitarbeiter einzuführen, taten dies meist im Rahmen des betrieblichen Gesundheitswesens. Man kann mit der Karte ein sehr starkes Signal an die Belegschaft geben wie wichtig jeder einzelne ist, indem man sicher gehen möchte, dass für jeden Mitarbeiter die Chance bestehen soll, dass in einem Notfall alle entscheidenden lebensrettenden Daten vorhanden sind. Zudem gibt man seinen Mitarbeitern ein interessantes Instrument an die Hand, dass sie sich wieder selbst intensiver mit ihrer Gesundheit beschäftigen.

 

Die Seele nicht mehr zu überhören, das wünschen wir jedem!

  

Ihr Schutzengel24_7 Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0